Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Volles Haus beim Feuerwehrball in Seester

26.02.2023

Ausgelassene Stimmung beim Feuerwehrball in Seester. 700 Gäste, Einwohner der Marschgemeinde und dem Umland sowie Kameradinnen und Kameraden aus rund 25 Feuerwehren der Region, folgten der Einladung der Seesteraner Blauröcke. Erstmals sorgte dabei die Hamburger Party-Band „Freestyle“ mit ihrem Mix aus aktuellen Charts und Top-40 Hits über Klassiker der Rock-und Popmusik bis hin zu Schlagern, unterstützt von DJ Torben Doms, für eine bis in den frühen Morgen stets gut gefüllte Tanzfläche in der um ein Festzelt erweiterten Sporthalle. Und dank des Teams vom „Haselauer Landhaus“ blieb keine Kehle trocken. „Wir waren auch in diesem Jahr in Rekordzeit ausverkauft“, zeigt sich Seesters Wehrführer Lasse Hell froh über die trotz der langen Zwangspause ungebrochenen Nachfrage. Denn vor genau drei Jahren war der Seesteraner Feuerwehrball der letzte seiner Art für eine lange Zeit: „Zwei Tage zuvor gab es den ersten positiven Corona-Fall in Schleswig-Holstein – und wenige Tage später den ersten Lockdown. Damals dachten wir noch: Glück gehabt, bis zum nächsten Jahr wird sich die Sache mit dem Virus wohl erledigt haben. Dass es bis zum nächsten Feuerwehrball aber drei Jahre dauern sollte, das hätten wir damals nicht für möglich gehalten“, so Hell, der sich bereits auf eine Neuauflage im kommenden Jahr freut.

Feuerwehrball der Feuerwehr Seester (25.02.2023)

Urheberrecht:
2023. Kay Stieler