Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

FF Seester beim Sommer-Eisstockschießen des ESC Klein Nordende

10.08.2023

Es ist schon beinahe Tradition, dass die die Feuerwehr Seester im August in Klein Nordende zum Sommer-Eisstockturnier antritt. Zum sechsten Mal wird dieses Event für Firmen, Vereine und Organisationen vom ESC auf der gepflasterten Bahn im Waldstadion ausrichtet - und genauso häufig ist die FF Seester dieser Einladung nachgekommen.

In diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften.
Das Team "FF Seester II" machte dabei am Mittwoch, 9. August den Anfang und schlug sich dabei in der in Norddeutschland doch recht ungewohnten Sportart gar nicht einmal so schlecht. Gegner waren die Lütt Nordender Dwars Boßler, VR-Bank VReezers, das Team Kellner Treppen II, die Eisstockschützen Lieth und ein außer Konkurrenz antretendes Team des ausrichtenden ESC,  Am Ende fehlte bei Spielpunktgleichheit nur ein einziger Stockpunkt auf den dritten Podestplatz.

Das Team "FF Seester I" zieht am kommenden Freitag, dem 18. August nach und trifft dann auf die Mannschaften der FF Klein Nordende, FF Kölln-Reisiek (FireAbend 23), die FF Willingrade (Daubenhauber), die FF Kl. Offenseth-Sparrieshoop, den Fahrrad Kultur Klub GeplaGu sowie die Lotto Könige 1887.
Los geht es um 18.00 Uhr im Waldstadion Klein Nordende, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Eisstockschießen 2023 (09.08.2023)