Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz: Unterstützung für den Rettungsdienst

08.08.2024

Am späten Donnerstagabend wurden Rettungsdienst und Notarzt zu einer erkrankten Person an den Seesteraudeich gerufen. Da der Patient möglichst schonend aus dem Dachgeschoss des Einfamilienhauses zum Rettungswagen transportiert werden sollte, wurde um 23:14 Uhr durch die Leitstelle West die Kleinalarmschleife-Nacht der Feuerwehr Seester zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Nach einer ersten Lageerkundung und Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, den Patienten möglichst schonend liegend über ein Fenster zu retten, da das Treppenhaus aufgrund seiner Enge keinen schonenden Transport zugelassen hätte. Hierfür wurde die Drehleiter der FF Elmshorn nachgefordert.

Durch die FF Seester wurde zunächst das Grundstück ausgeleuchtet und im Anschluss gemeinsam mit der FF Elmshorn der Rettungsdienst beim Patiententransport unterstützt.

Einsatzende gegen 00:30 Uhr.

Einsatzleiter: OBM Kay Stieler (Stv. Wehrführer FF Seester)

Im Einsatz:

• FF Seester mit ELW 1, LF 10-TH, LF 8/6 und 16 Kräften