Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz: Ölspur auf der Kreisstraße

17.10.2024

Am Donnestag wurde die FF Seester um 13.02 Uhr auf die Kreisstraße 19 in Höhe Klein Sonnendeich alarmiert. Dort hatte ein Fahrzeug aufgund technischem Defekts Öl verloren. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs, die Wehr war mit dem ELW 1 und dem LF 10-TH sowie 10 Einsatzkräften ausgerückt, hatte der Verursacher bereits selbstständig Erstmaßnahmen getroffen, um die Ausbreitung einzudämmen.

Die Wehr sicherte anschließend die Einsatzstelle ab und rückte der Ölspur auf rund 50 Metern mit Ölbindemittel zu Leibe.

Bei der Aufnahme des Bindemittels unterstützte der Verursacher mit entsprechendem Kehrgerät, so dass die Kreisstraße nach rund einer Stunde durch die Polizei wieder vollständig für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden konnte.

Einsatzende für die FF Seester gegen 14.10 Uhr.

Im Einsatz:
• FF Seester mit ELW 1, LF 10-TH und 10 Kräften

Einsatzleiter: HBM Lasse Hell (Wehrführer FF Seester)